Tierisch ENTSPANNT und GESTÄRKT

Wie DU mit QIGONG ein BESSERER LEADER wirst

Workshop für Pferdemenschen

und Pferdetrainer

 

Was macht einen guten Leader aus:

Er ist ausgeglichen und hat dennoch immer alle Sinne geschärft.

 

In diesem Workshop lernst Du Deine Konzentration, Selbstwahrnehmung und Gleichgewichtssinn, sowie Deine Merkfähigkeit und Beweglichkeit werden auszuprägen und zu stärken.

Du lernst Deinen Geist und Körper in Einklang zu bringen und erfährst eine tiefere Einsicht in das Wesen und die Psychologie der Pferde.

 

Gerade uns Menschen fehlt die nötige Ausgeglichenheit sehr oft, wenn wir zu unserem Pferd gehen oder gar mit ihm trainieren möchten. Wir kommen gestresst von der Arbeit und nehmen die ganze negative Energie mit uns mit in den Stall oder auf den Reitplatz.

 

Das muss und soll nicht so sein! Denn Dein Pferd nimmt Deine Körperspannung und Stress, sowie Deine Atmung, den Puls wahr und spiegelt diese Zustände auf seine Weise zurück.

 

Unser Pferd wird uns nur dann vertrauen und als Leader gerne folgen, wenn wir uns auch so verhalten – entspannt – ausgeglichen und dennoch mit voller Konzentration.

 

Qigong kann uns dabei helfen unsere körpereigenen Energie zu kultivieren und stärken, so dass wir einen körperlichen sowie mentalen Zustand der Ruhe und Fokussierung entwickeln.

Rücken, Becken, Beine und Arme werden gestärkt – Deine Atmung wird ruhiger.

Ein robuster, gut strukturierter, sowie entspannter Körper mit dichter Muskulatur, sind das Ergebnis.

Das ist wichtig, um den Trainingsalltag besser meistern zu können und von unserem Pferd als Leader geschätzt zu werden.

 

Werde mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation zu einem bewussteren Pferdemenschen.

 

Wir freuen uns, dass wir Tammo Trantow, Gründer und Leiter der Sanshinkai-Budo Akademie in Graz und Güssing, für diesen Workshop gewinnen konnten (www.sanshinkai.at).

Er wird eine Qigong Einführung geben und durch die Übungen leiten.

Dieser Workshop ist Ausbildungs- und Reitweisen unabhängig.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Auch für Hundetrainer geeignet!

 

 

 

Kosten:

€ 99,-

 

Wann:

10. 07. 2022

09:00 bis 15:30 Uhr

 

Wo:

Hoof & Paw Academy

Dorfstraße 17

7545 Neustift bei Güssing

 

 

Begrenzte Teilnehmerzahl!


TIERISCH ENTSPANNT - Mit QiGong zum besseren Leader

Werde mit Entspannungstechniken, Atemübungen und Meditation zu einem bewussteren Pferdemenschen.

99,00 €

  • verfügbar