Videoblog - Verhalten hat Geschichte!

Ziel dieser 3teiligen Live-Vortrags-Reihe ist es, verstehen zu lernen, warum sich jeder Hund bzw. Lebewesen einer Gruppe einzigartig verhält und entwickelt, aber auch wie tiefgründig und spannend Tierpsychologie ist.

 

Hunde kommen nicht als unbeschriebenes Blatt auf die Welt. Das Prinzip der individuellen Variabilität drückt sich in Unterschieden sowohl körperlicher Merkmale als auch in verschiedenen Verhaltenstendenzen aus. Alle diese Unterschiede haben eine genetische Grundlage, die aber durch Umwelteinflüsse z.T. bereits schon vor der Geburt umgesetzt werden.

Überblick und Vorschau vom 15.12.2020 auf die Live-Vortragsreihe Jänner  - März 2021

+ Impulsivität und Impulskontrolle beim Hund

Verhalten hat Geschichte! - Teil 1 - 12.01.2021

Thema: Epigenetik und fetale Erfahrungen

Verhalten hat Geschichte! - Teil 2 - 09.02.2021

Verspätet, aber nun doch, habe ich es geschafft das Video für Euch aufzunehmen.

Thema: Stress bei Tieren, Wie entsteht Stress, wie erkenne ich ihn und welche Verhaltensreaktionen kann Stress auslösen.
Wie weitreichend können die Folgen von chronischem Stress sein.

Verhalten hat Geschichte! - Teil 3 - FOLGT...

© Hoof & Paw Tierberatung, Christoph Simonnet